Augenblick

 

JÖRG KUJAWA  /  2.9. – 28.10.2023

 

 

Jörg Kujawa malt Stadtbilder, malt die Figur im Raum, malt Porträts. Besonders die Stadt New York zieht ihn magisch an. Hier sind es Fassaden, Mauern, Rohre, Hydranten, eben viele Details, die er braucht, um seine Bilder im Atelier zu „bauen“. Wie ein Architekt setzt er horizontale und vertikale Flächen und Linien in Beziehung, spielt dabei mit den Kontrasten, inhaltlich und formal, inszeniert Bühnen, die uns Geschichten erzählen. Geschichten zum Weiterdenken, zum Träumen, zum Suchen der inneren Orte, in denen Kujawa den Augenblick festhält.
Petra Thorand


Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, den 2. September 2023 um 16 Uhr statt.

Einführung: Petra Thorand, M. A. Kunsthistorikerin

Der Künstler ist anwesend.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Coletta Siedenhans und Johanna Simon


Impressum | Cookie-Richtlinie
© Siedenhans & Simon GmbH